Thomas Roß

Erster Musikunterricht am Klavier mit vier Jahren, gefolgt von Orgel und Konzerthorn. Gegen Ende der Schulzeit Gründung der „Vokollegen“, einem sechsköpfigen Vokalensemble, dass er 10 Jahre leitete. Abgeschlossenes Kirchenmusikstudium in Köln. Kirchenmusiker ab 1993 in Köln-Bickendorf, seit 2001 Leitender Musiker. Sucht gerne nach kirchenmusikalischen Nischen – Jazz, Soul, Close Harmonie. Wenn er nicht gerade Musik macht, verbessert er die technischen Möglichkeiten in seiner Gemeinde. Aktuelles Projekt: Corona-Gesang-Dunstabzugs-Haube für Chöre.