Der reger chor köln ist ein gemischter Chor, der sich dem Vortrag geistlicher Werker vom Frühbarock bis zur Neuzeit widmet. Die Aktivitäten des Chores reichen zurück bis in das Jahr 1982. In den letzten Jahrzehnten ist daraus ein anerkannter Konzertchor gewachsen, der heute zu den renommierten Chören in NRW zählt. Die Konzerte finden sowohl in Kölner Kirchen als im Umland (z.B. Altenberger Dom, Kreuzeskirche Essen) und weiter entfernten Aufführungsorten wie Dresden, Hamburg, Leipzig oder Wien statt. Seit mehr als fünfzehn Jahren engagiert sich der reger chor köln in Form von Benefizkonzerten gemeinsam mit der Kölner Universitätsklinik für die Initiative „Kinder krebskranker Eltern“ und für andere karitative Projekte, wie z.B. ambulante Kinderhospize. Coronabedingt musste die Chorarbeit seit März 2020 ruhen – im Rahmen dieses Festivals singt der Chor das erste Mal wieder seit eineinhalb Jahren ein Konzert.

www.reger-chor-koeln.org