Burkhard Müller, Saxofon (* 1962)

Aufgewachsen in dörflicher Nestwärme und ländlicher Langeweile des Hannoveraner Hinterlands – Musik als Mittel zu Leben und Lebendigkeit: Menschen in Bewegung bringen, als Spielmann auf der Straße oder auf dem Tanzboden. Angefangen mit Flöten, Trompete, Saxofon, dann Ukulele und Stimme.

Wilde Zeiten in Jazz-Rock auf lokalen Bühnen um Hannover, dann Saarland: Orgelbau lernen und Erfahrungen in der Landesjugendbigband und verschiedenen Projekten, z.B. AfroMusic&Dance Ensemble. Jazz- und Pop-Workshops in Salzgitter und Remscheid.

Saxofon-Studien bei Wilfried Beck (Uni Hildesheim); Bigband, Klassik- und Jazz-Ensemble, Chorbegleitung, Tanzbegleitung (z.B. Contact Improvisation).

Ausbildung zum Atem-, Stimm- und Sprechlehrer (Bad Nenndorf), sprachtheraupeutische Arbeit und Begleitung persönlicher Prozesse, mittlerweile staatlich geprüfter Heilpraktiker für Psychotherapie.

Begleitung von besonderen Gottesdiensten (z.B. Köln, Lutherkirche), Mitsingveranstaltungen und Konzerte, langjährige Mitwirkung im Obertonchor Christian Bollmann (z.B. ‚Baden in Klängen‘), besondere interkulturelle Formate mit Text, Musik und Mitsingen (Ethnospheres).