Marc Jaquet, geboren 1983 in Hagen (Westfalen), hat seit 2016 die Kantorenstelle an der Lutherkirche in Bonn inne.

Das Studium der Evangelischen Kirchenmusik (Diplom/A-Examen) an der Hochschule für Musik und Tanz Köln schloss Marc Jaquet 2007 mit „sehr gut“ ab. Zu seinen Lehrern zählten u.a. der Kölner Domorganist Prof. Winfried Bönig (Literaturspiel) und Martin Bambauer (Improvisation). Maßgebliche Impulse in der darauffolgenden künstlerischen Ausbildung an der Orgel erhielt er von Prof. Thierry Mechler. Die Abschlussprüfung absolvierte er 2010 mit Auszeichnung. Das Studium zum Konzertexamen bei Prof. Arvid Gast in Lübeck schloss er 2013 mit der Bestnote ab. Seine rege Konzerttätigkeit führt ihn in weite Teile Deutschlands und ins europäische Ausland. 2014 erschien die CD „Flight“ mit Musik für Orgel und Saxophon, die Marc Jaquet zusammen mit dem ehemaligen WDR-Bigband-Saxophonisten Heiner Wiberny aufnahm. Bei den internationalen Orgelwettbewerben in Zürich (2011) und Korschenbroich (2017) erhielt er jeweils den 1. Preis. Im Rahmen der Konzertreihe Sint-Maarten 2017 in Kortrijk erhielt er neben dem Publikumspreis einen Jurypreis für seine Interpretation einer Komposition von Louis Vierne sowie der Auftragskomposition „Pièce de fantaisie“ von Lieselotte Crols.