Künstlerinnen und Künstler

Michael Hesseler studierte Kirchenmusik in Köln und Düsseldorf.

Er ist Seelsorgebereichkantor der Porzer Rheinkirchen.

Mit dem von ihm gegründeten Gospelchor Spirit Of Change war er u.a. an zahlreichen internationalen Produktionen u.a. mit Barbra Streisand, Ramin Djavadi (Europa-Tournee mit Game Of Thrones) und Stomp (Sommerkonzerte in der Kölner Philharmonie) beteiligt.

Neben der Koordination der Kirchenmusik in den Porzer Rheinkirchen nimmt er mit seinen Ensembles regelmäßig überregionale Konzertanfragen war: Festival Mitte Europa (Plauen), Bottroper Gospelnacht, Altenberger Dom (Sonnntagsmusik) u.a.

 

zurück zu allen Künstlerinnen und Künstlern des Festivals

Bild oben: St. Rochus Köln

Drei Manuale, elektr. Schleiflade, 3019 klingende Pfeifen, 40 Register plus elektronische Erweiterungen incl. Midi-Schnittstelle. Als (vorläufiges) Ergebnis eines langen Weges von der vorletzten Jahrhundertwende (zweimanualige deutschromantische Kegellade) mit Umbauten durch die gesamte Orgelbaugeschichte des 20. Jahrhunderts und der Handschrift einiger renommierter Orgelbauer (zuletzt Klais mit einer grundlegenden Restauration 2000/1).