Künstlerinnen und Künstler

Matthias Haarmann studierte Kirchenmusik an der Musikhochschule in Köln und ist seit 1999 hauptamtlich angestellter Kirchenmusiker im Kölner Norden. Konzerttätigkeit als Chorleiter, Organist im klassischen Bereich, aber auch in der Stummfilm-Begleitung und als Gospel-Pianist. Konzerte als Solist, aber auch in verschiedenen Ensembles, u.a. als Duo mit dem Percussionisten Boris Becker oder als Duo mit dem Jazzsaxophonisten Matthias Petzold. Seit 2012 im Auftrag des Priesterseminars Köln Organist bei Diakonen- und Priesterweihen des Erzbistums Köln im Kölner Dom und weiteren großen Kirchen des Erzbistums. Seit 2003 Tätigkeiten als Komponist und Arrangeur. Gewinner des Kompositionswettbewerbs „Gesang zur Kommunion“ 2013/2014 des liturgischen Instituts der deutschsprachigen Schweiz mit der Komposition „Kostet und seht“ für Chor, (KantorIn), Gemeinde und Orgel. Seit 2007 intensive Beschäftigung mit der Begleitung von Stummfilmen (u.a. im Kino Babylon in Berlin und der Blackbox im Filmmuseum in Düsseldorf).

zurück zu allen Künstlerinnen und Künstlern des Festivals