Künstlerinnen und Künstler

Thomas Friebe ist Profisprecher und täglich im Radio und Fernsehen präsent. Seine Stimme ist einem Millionenpublikum aus der Sendung „Wer wird Millionär?“ bekannt, sowie aus großen Samstagabend-Unterhaltungsshows wie „Klein gegen Groß“, „Spiel für Dein Land“ oder „Kaum zu glauben“ und auch in bedeutenden Rollen zahlreicher Blockbuster-Games ist er zu hören: Assassin’s Creed (Desmond Miles), WOW (Feuergott Ragnaros), COD (Edward Richtofen).

Damit ist Thomas Friebe einer der erfolgreichsten und bekanntesten Sprecher im deutschsprachigen Raum. Zudem ist Thomas Friebe Bestseller-Autor, denn gemeinsam mit dem bekannten amerikanischen Erfolgscoach Brian Tracy und anderen Experten hat er das Buch TRANSFORM geschrieben, das in den USA ein Bestseller geworden ist. Ihm wurde der Quilly-Award, der National Association of Best-Selling Authors in Hollywood verliehen.

 

zurück zu allen Künstlerinnen und Künstlern des Festivals

Bild oben: St. Rochus Köln

Drei Manuale, elektr. Schleiflade, 3019 klingende Pfeifen, 40 Register plus elektronische Erweiterungen incl. Midi-Schnittstelle. Als (vorläufiges) Ergebnis eines langen Weges von der vorletzten Jahrhundertwende (zweimanualige deutschromantische Kegellade) mit Umbauten durch die gesamte Orgelbaugeschichte des 20. Jahrhunderts und der Handschrift einiger renommierter Orgelbauer (zuletzt Klais mit einer grundlegenden Restauration 2000/1).