Thomas Frerichs

Jahrgang 1970

• Studium ev .Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik Herford (B-Examen) und an der Musikhochschule Köln (A-Examen).
  • Kirchenmusiker an der Kartäuserkirche und Lutherkirche in Köln mit Schwerpunkt Pop, Jazz
  • Seit 2009 Dozent (Chorleiter des Chores „Sing to Soul“) an der Offenen Jazzhausschule Köln
  • Durchführung Workshops: Taizégesänge , Gospel, Pop-Piano
  • „Masschorleiter“ beim Gospelfestival Bremerhaven
  • Musikalische Leitung bei zentralen Thomasmessen bei Ev. und ök. Kirchentagen
  • Erstellen von Chorarrangements für Filmmusiken
  • Klavierbegleitung bei Lesungen, Liederabenden, Musikkabarett
  • Klavier-, Keyboardeinspielungen bei Gospelproduktionen
  • Orgeleinspielungen bei „Soko Köln“ (ZDF)
  • Musikalische Einstudierung mit Komparsen, Szenen mit dem Lutherchor, Orgeleinspielungen bei „Herzensbrecher- Vater von vier Söhnen“ (ZDF)
  • musikalische Mitarbeit und Leitung (Chorleitung, Stimmbildung, Arrangements) bei verschiedenen Produktionen des Freien Werkstattheaters Köln.