Künstlerinnen und Künstler

Matthias Bartsch studierte Kirchenmusik und Dirigieren (Chorleitung) in Düsseldorf. Nach kirchenmusikalischen Stationen in Krefeld, Solingen, Essen und Mainz (Domkantor) ist er seit November 2018 Kirchenmusiker in St. Agnes in Köln.

Matthias Bartsch arbeitete u.a. mit der Neuköllner Oper Berlin, den Staatsorchestern von Mainz und Koblenz, der Jungen Oper Rhein-Main, dem Kammerchor Rheinland-Pfalz und dem Barockensemble Harmonie Universelle zusammen. Er gründete die Kammerchöre Amici Canendi Mainz und vor kurzem Cantus Novus Köln (Vokalensemble aus freischaffenden professionellen Sänger:innen).

Matthias Bartsch war als Dozent für die Kirchenmusikschule des Bistums Essen, für das Institut für Kirchenmusik Mainz und mit verschiedenen Kursen für die Deutsche SchülerAkademie tätig. Konzerte als Leiter und Instrumentalist im In- und Ausland, u.a. in Japan (Tokyo, Kyoto und Naruto).

zurück zu allen Künstlerinnen und Künstlern des Festivals