Improvisationen

Sonntag, 12.09.2021 · 14.30/15.30/16.30 · St. Gereon · Innenstadt

Improvisationen nach Publikumswünschen

Neben dem Jazz hat die Improvisation vor allem im Orgelspiel eine große Bedeutung. Die Kunst des Stegreif- Spiels ist aus den Erfordernissen der Begleitung des Gemeindegesangs und der Liturgie entstanden und so pflegen Organistinnen und Organisten eine reiche Fülle an Formen, mit der sie auf quasi jede musikalische Situation reagieren können.

Vincent Heitzer, Kantor der Basilika St. Aposteln, stellt sich Ihren Themenwünschen, die Sie ihm direkt vor dem Konzert oder vorab über folgende Mailadresse unterbreiten können: heitzer@stgereon.de

Vincent Heitzer (Orgel)

www.stgereon.de